Musikalische Werbeartikel zu Weihnachten

Zur Weihnachtszeit gehört Weihnachtsmusik einfach dazu. Neben klassischen Weihnachtsliedern von Bach oder Mariah Carey kommen jedes Jahr neue Hits im Radio dazu. Begeistern Sie Ihre Kunden dieses Jahr im Dezember mit musikalischen Werbegeschenken zu Weihnachten.

Die richtige Stimmung hervorrufen
Weihnachtsmusik verbindet jeder mit einem positiven Gefühl: Die meisten verbringen Weihnachten mit Familien und Freunden. Es wird lecker gegessen und gemeinsam bei Kerzenschein zusammengesessen – nebenbei laufen eigentlich immer Weihnachtslieder. Die weihnachtliche Musik schafft deswegen eine ganz spezielle Atmosphäre und ruft innere Bilder hervor. Diese Stimmung hervorzurufen und mit dem eigenen Unternehmen zu verknüpfen, birgt Potenzial für werbetreibende Unternehmen. Die weihnachtliche Musik kann in Form von einer CD oder in anderen Formaten an die Kunden oder Mitarbeiter verschenkt werden. Wichtig dabei ist, dass die Musik auch zu Ihrem Unternehmen sowie zu den Kunden passt. Sie möchten eher junge Menschen ansprechen? Dann achten Sie darauf, dass der Musikgeschmack auch zu Ihrer jungen Zielgruppe passt. Nur wenn ein echtes Interesse am musikalischen Werbeartikel besteht, wird dieser auch genutzt und darüber gesprochen.

Weihnachtliche Musik verschenken
Beliebte Werbeartikel zu Weihnachten sind Kalender oder Weihnachtskarten. Vielleicht gibt es dieses Jahr nicht nur eine Karte oder ein Kalender, sondern zusätzlich eine stimmungsvolle Weihnachtsmusik? Es muss auch nicht immer die klassische Weihnachtsmusik sein. Vielleicht wünschen Sie Ihren Mitarbeitern einen erholsamen Weihnachtsurlaub und schenken ihnen eine CD zur Entspannung. Die DVD „Kaminzauber“ hat auch nicht viel mit weihnachtlicher Musik zu tun, aber auch sie schafft eine heimische Atmosphäre und wird gern zur Weihnachtszeit angemacht. Lassen Sie Ihren Ideen freien Lauf – vielleicht mögen Ihre Mitarbeiter auch eher Gedichte oder einen lustigen Poetry-Slam?

Musikalische Werbeartikel

Tipps zum Branding der weihnachtlichen Werbeartikel
Denken Sie vor allem auch an das Branding Ihrer Weihnachtskarte oder Ihrer CD. Passend zum Anlass können Sie diese individuell gestalten und mit Ihrem Firmenlogo bedrucken lassen. Setzen Sie alles daran, dass Ihre Mitarbeiter oder Kunden von Ihrem Werbegeschenk positiv überrascht sind. Mit einem lustigen Spruch oder einem Mitarbeitergruppenfoto, von einer der letzten Veranstaltungen, können Sie eine persönliche Note setzen. Oder vielleicht haben Sie einen Unternehmenssong und erstellen eine Weihnachts-Sonder-Edition? Je stärker die CD mit Ihrem Unternehmen verknüpft wird, desto eher entsteht auch eine emotionale Bindung zum Unternehmen.

Eine Übersicht über mögliche Werbemöglichkeiten mit weihnachtlicher Musik finden Sie hier.

 

 

Schreibe einen Kommentar